Start mit einem Heimspiel für Zwochau II gegen Zwochau I

von 16. August 2017 0 Kommentare

Am 15.August 2017 begann die neue Saison 2017/18 im Tischtennis.

Das war gleich eine Herausforderung für unsere beiden Mannschaften. Die 1.Mannschaft wurde komplett umgestellt, wo die Jugend mit Neuzugang Ann-Kathrin Binner und Thomas Schumann verstärkt wurde. Weiterhin spielen die  erfahrenen Spieler Steve Nesset und Robert Kühnel mit. Aber auch unser eigener Nachwuchs, Annemarie Bär, kam gleich zum Einsatz , da Steve Nesset durch Urlaub fehlte. Die 2.Mannschaft spielt mit Christian Rickert, Eduard Missale, Roberto Binner und Maurice Schimmel. Es war schon etwas Spannung unter den Spielern zu spüren, denn man trainiert ja immer zusammen und dann soll auch gegeneinander gespielt werden. Die 1.Mannschaft setzte sich aber klar mit 11:3 durch. Die größte Überraschung war mit Annemarie Bär, die 2 Spiele gewann. Super!! Aber auch Neuzugang Ann-Kathrin setzte sich mit 3 gewonnenen Spielen souverän durch. Robert und Thomas gewannen jeweils 2 Spiele für sich, aber auch Christian von der 2.Mannschaft.  Eduard Missale gewann 1 Spiel, aber für Roberto und Maurice war es kein guter Abend. Das Ziel der 1.Mannschaft für den geplanten Aufstieg wurde somit begonnen.