Letzte Nachrichten

Niederlage im Heimspiel gegen Wermsdorf – Keine Ideen, keine Durchschlagskraft

von 19. März 2017 0 Kommentare

Ur-Krostitzer Nordsachsenliga 15.Spieltag

SV Zwochau – FSV BW Wermsdorf 1:2 (0:2)

Torschütze: Robert Ohlig

Mit einer 1:2 Niederlage gegen den FSV Blau-Weiß Wermsdorf am vergangenen Sonntag wurden drei wichtige Punkte verschenkt. Mit dem erfolgreichen System aus der Vorwoche versuchte man auch gegen diesmal sehr tiefstehende Gäste etwas Zählbares zu holen. Doch der erste Schock folgte sogleich in der vierten Minute. Aus einem harmlosen Einwurf heraus, erzielten die Gäste das 0:1. Das hat den Hubertusburgern natürlich extrem in die Karten gespielt. Aus einer sehr kompakten Abwehr wurden immer wieder lange Bälle nach vorne in die Spitze gespielt. Umso schwieriger war es für unsere Elf nennenswert vor das Gehäuse des Gästekeepers zu kommen. Bei mehreren Kombinationen fehlte der endgültige Pass in die Gefahrenzone und lange Bälle über die Abwehr hinweg endeten letztendlich doch in den Füßen der Gegner. Als dann in der 37.ten Minute aus einem harmlos-erscheinenden Freistoß eine regelrechte Rakete in unserem Tor einschlug, war die Moral stark geknickt. Danny Beckedahl, auf dessen Freistoß-Stärke von unserem Trainer-Gespann dringlichst hingewiesen wurde, hämmerte die Kirsche aus 30 Metern stramm oben in den Knick. Trotz alledem war man eindeutig feldüberlegen, konnte jedoch einfach nicht das Runde in die Maschen bringen, da keinerlei Chancen kreiert wurden. Selbst bei einfachen Mitteln, wie ruhenden Bällen, fiel das Spielgerät entweder auf einen gegnerischen Kopf, die Fahne des Assistenten wehte rigoros im starken Wind oder der gute Gästekeeper pflückte den Ball einfach aus der Luft. Erst als es Robert Ohlig in der 70.ten Minute schaffte den ersehnten Anschlusstreffer zu erzielen, keimte noch einmal Hoffnung auf. Allerdings agierten die Gäste mit Mann und Maus in ihrer eigenen Hälfte um das Ergebnis über die Runden zu bringen.

Letztendlich bleibt zu sagen, dass wie so oft bei vermeintlich einfachen Partien der Wille fehlt, die Pferdestärken unserer Mannschaft auf den Rasen zu bringen. Doch aus solchen Niederlagen sollte man endgültig lernen, das in der Nordsachsenliga so gut wie Jeder jeden schlagen kann!

Und hier der offizielle Artikel:
Zwochau – Wermsdorf
Die Gäste waren wesentlich effektiver, schafften mit zwei exzellenten Weitschüssen von Pascal Weidner in der 4. und Danny Beckedahl in der 37. Minute in der ersten Halbzeit die Führung. Die Gastgeber rannten ideenlos an und erarbeiteten sich kaum Chancen. Auch als Robert Ohlig in der 70. Minute endlich getroffen hatte, kam keine Wende ins Spiel der Gastgeber. Die Gäste verteidigten den wertvollen Vorsprung und zeigten, dass die Zwochauer gegen Gegner aus der Oschatzer Region auf eigenem Platz wenig Erfolge verzeichnen können.
Zwochau : Eichhof, Wahl, Kummer, Ohme (Jericke), Ohlig, Hellwig, Schädlich, Hecht, Gansczyk (Neumann), Albrecht (Losse), Troitzsch,

zur Seite der 1.Mannschaft  | Ewige Spielerstatistik

Verwandte Artikel aus der Kategorie Fussball