🌙 Flutlichtzauber in Zörbig – Altherren lassen es leuchten! 💡⚽
von André Biedermann 18. Oktober 2025Mit einer etwas dünneren, aber qualitativ hochwertigen Spielerdecke ging’s am Freitagabend nach Zörbig – wo schon vor dem Anpfiff der erste Zweikampf verloren ging: Einige scheiterten am legendären Brückenpoller. Der Beste fehlte zwar (angeblich verletzt, wahrscheinlich am Zapfhahn oder doch auf Mallorca), doch das hinderte den Rest nicht daran, ein echtes Flutlicht-Feuerwerk abzubrennen.
Bei besten äußeren Bedingungen und einem leichten, fast romantischen Nieselregen entwickelte sich ein Spiel, das anfangs nach Altherrenfußball aussah – sich dann aber schnell zu einer Lehrstunde für Effektivität und Spielfreude entwickelte.
Von Beginn an rollte der Ball, als hätten wir’s am Mittowch trainiert. Nach ein paar schönen Angriffen drückte Stefan das Leder im zweiten Versuch über die Linie – 1:0, der Dosenöffner!
Kurz darauf stand Kristian – völlig allein vorm Tor (man munkelt, die Zörbiger wollten ihm das Erfolgserlebnis gönnen), der sein erstes Karrieretor erzielte, der Jubel war groß! Die Vorlage kam von Kevin, der an dem Abend den Spielmacher gab, als hätte er drei Tage in Barcelona hospitiert.
Kurz vor der Pause dann Stefan mit der Schuspitze auf Biedi, 3:0 – Halbzeit, gute Laune, gute Gespräche und noch kein Gegentor.
Nach dem Pausentee ging’s weiter wie im Bilderbuch:
4:0 – wieder Biedi vom 16er, Innenpfosten, Tor, Vorlage Stefan.
5:0 – natürlich Biedi, diesmal nach Kevin-Vorlage, Schuss – wieder Innenpfosten – Tor!
Und weil’s so schön war, durfte Kevin selbst noch ran: MaMä steckt durch auf Biedi, der flach und scharf nach innen, und Kevin schiebt ein – 6:0, Deckel drauf, Feierlaune an! 🍻
Hinten blieb alles dicht – Ronny hielt die Null fest wie Fort Knox und brachte die Konkurrenz im Tor ordentlich ins Schwitzen. Freddy und Olaf wissen: Wer jetzt spielen will, muss liefern! 💪 Damit steigt der Druck auf Freddy und Olaf, die nun wohl heimlich Zusatztraining einlegen (oder zumindest behaupten, sie täten es).
Die Abwehr meldet sich übrigens auch zu Wort: “Schreibt mal rein, dass wir sicher standen!” – also gut: Die Abwehr stand sicher! So sicher, dass selbst der Platzwart dachte, wir hätten uns festbetoniert.
Und in der Kabine? Ein Hauch von CR7, zumindest in Form einer gewissen Unterhose, die mehr Glanz hatte als mancher Schuh nach dem Spiel.
Nach dem Spiel gab es noch ein wenig Elektrolyte und Bockwurst satt, in 3 Wochen geht es dann nach Thallwitz zum nächsten Flutlichtspiel, wir sehen uns.

