Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /var/www/web848/html/cutenews/core/core.php on line 1077

Deprecated: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in /var/www/web848/html/cutenews/core/core.php on line 1109
Nordic-Walking-Seminar vom 21. – 23.06.2013 in Wallenfels / Franken
geschrieben von Norbert Dziemballa | Kategorie: Abt.Nordic Walking

In der Zeit vom 21. – 23.06.2013 waren 15 Sportfreunde der Nordic-Walking-Abteilung unseres Sportvereins gemeinsam mit Sportfreunden aus Zeulenroda und Leipzig (Lindenthal) zu einem Seminar in Wallenfels.

Das Ziel dieser Veranstaltung war:

•      gemeinsam mit den Sportfreunden aus den anderen Vereinen  Sport zu treiben und sich auszutauschen
  •      ausgehend vom Trainingsstand eines jeden  Einzelnen Nordic-Walking in den Bergen durchzuführen
  •      und auch mal wieder am Abend bei einem Bier oder einem Glas Wein gemütlich beisammenzusitzen und Spaß zu haben.

Die Anreise eines jeden erfolgte individuell am Freitag in das kleine, aber feine Hotel „Roseneck“. Von einigen wurde der Nachmittag bereits für ein kleines Training genutzt. Dabei wurde schon bemerkt, welche Herausforderung die steilen Anstiege für Flachländer sind.

Nach einem guten ausgiebigen Frühstück ging es dann am Samstag richtig los. Es ging 2 km durch den Ort bis zum Anstieg. Dann ging es ca. 7 km steil hoch. Der blanke Wahnsinn!

Fix und fertig kamen aber alle Beteiligten oben an. Beim Mittagessen konnten sich alle etwas erholen. Danach kam ein wunderschöner Rundweg mit herrlichen Aussichten, der uns etwas für den Aufstieg entschädigte. Danach ging es genauso steil, wie bergauf wieder bergab ( auch anstrengend, weil für uns ungewohnt). Dann kamen noch einmal 7 km flach bis zum Hotel. Da war noch einmal Kondition gefragt. Alle waren geschafft , aber es hat allen Spaß gemacht.

Beim Spanferkel-Essen konnten dann die Kräfte wieder aufgetankt werden.

Am Sonntag führten einzelne Gruppen noch Ausflüge in die nähere Umgebung durch und gegen Mittag ging es dann zurück in die Heimat.

Es war für alle ein gelungenes Wochenende bei dem jeder einmal so richtig seine Kondition und Fähigkeiten testen konnte. Wir freuen uns schon darauf diese Veranstaltung im nächsten Jahr wiederholen zu können.

Erwähnenswert ist noch, dass alle anfallenden Kosten von den Teilnehmern selbst getragen wurden.