Remis erkämpft

von 3. April 2017 0 Kommentare

Durch ein 2:2-Erfolg gegen den SV Süptitz konnte man dem vermeintlichen Favoriten ordentlich ein Bein stellen. Mit einer sich aufopferungsvollen Mannschaftsleistung gelang unserer Elf somit der Punktgewinn. Nach einem frühen Gegentor behielt man die Routine und das Spielsystem bei. Kein Anzeichen von Schockzustand, wie es sich in vergangenen Partien abzeichnete. Der Wille etwas Zählbares an diesem Tag zu erkämpfen, war jeden einzelnen Spieler anzumerken.
Man drängelte sich nicht hintenrein sonder erspielte ein ums andere Mal Chancen. So geschah es, dass ein Versuch von Stefan Hellwig den Ball scharf in die Box zu spielen, mit der Hand eines gegnerischen Feldspieler Kontakt aufnahm. Eindeutig strafstoßwürdig. Benedikt Gansczyk nahm sich das Leder. Ausgleich 1:1 und das zu einem sehr guten Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit. In der Kabine bedarf es keine Wachrüttler. Alle waren angespannt und heiß auf den Wiederanpfiff. Wiedergutmachung war angesagt. Der Stachel, der zwei zuletzt verlorenen Spiele saß tief und vor heimischer Kulisse wollte man natürlich zeigen, dass man für sein Geld was Ordentliches geboten bekommt. So zum Beispiel zum zwischenzeitlichen Führungstreffer. Marco Schädlich setzte sich gleich gegen mehrere Gegner auf der linken Außenbahn durch. Auf der Grundlinie angekommen, bediente er butterweich Sascha Jericke, welcher das Ding mit links in die Ecke schob. 2:1-Führungstreffer. Spitzenleistung. Doch von nun an wurde das Spiel zerfahren und der Unparteiische hatte dem Anscheinen nach, nicht mehr wirklich das Spielgeschehen im Griff. Selbst kleinste Berührungen nutzten die Gäste für theatralische Glanzleistungen und im Umkehrschluss wurden unsere Mannen ein um’s andere Mal auf ihre Standfestigkeit geprüft. Und wir blieben stehen! Selbst nach dem noch so ärgerlichen 2:2-Endstand. Denn wir haben als geschlossene Einheit gezeigt, was in uns steckt.

Letztendlich bleibt zu sagen, dass der Punkt mehr als verdient war und wir das Ergebnis so vor dem Spiel gern unterschrieben hätten (Jedoch zwischenzeitlich natürlich auf den Dreier geschielt hatten). Egal. Denn nun heißt es die Moral von diesem Spiel zu konservieren und mit in die nächsten Partien zu nehmen! Dann sollte nach dem ersten Unentschieden in dieser Saison auch endlich mal wieder ein Sieg drin sein.

Hier der Bericht des Leipziger Sportbuzzer:
Zwochau – Süptitz
Überraschender Ausgang in Zwochau, denn nach ihren zuletzt recht schwankenden Ergebnissen hatten nicht viel den Einheimischen einen Punkt zugetraut. Schnell ging auch der Favorit aus Süptitz durch Eric Melzer in Führung, doch der SV Zwochau nahm Anteil am Spiel und konnte gegen Ende der ersten Halbzeit ausgleichen, weil Benedikt Gansczyk einen Strafstoß verwandeln konnte. Nach 57 Minuten brachte Sascha Jericke die Einheimischen sogar in Front und der SVZ verteidigte den kostbaren Vorsprung. Aber mit einem starken Schlußspurt schaffte Süptitz in der 84. Minute durch Rico Drabon noch das Remis
Zwochau : Glück, Kummer, Losse, Ohlig, Hellwig (Richter), Schädlich, Hecht, Gansczyk (Albrecht), Nestripke, Jericke, Troitzsch

#svz #jaja #immerweiter

Verwandte Artikel aus der Kategorie 1.Mannschaft