Letzte Nachrichten

Blog

Eine Sportstunde der besonderer Art

von 27. Februar 2008

Am 27.02.2008 konnten wir Herrn Dietmar Keitzl vom VitaMed Gesundheitszentrum in unserer Turnhalle begrüßen. Aus allen drei Gymnastikgruppen waren 34 Sportfrauen dieser Einladung gefolgt. Nach kurzer Vorstellung seines Gesundheitszentrums, welches auch in Delitzsch zu finden ist, begann unser Training mit Entspannungs- und Lockerungsübungen von Kopf bis Fuß. Alle waren gespannt auf das was noch folgte. Mit Kräftigungsübungen für Rücken, Bauch und Po konnte ein jeder spüren, welche Muskeln mehr trainiert werden müssen. Immer auf den Altersunterschied bedacht konnten alle Frauen so gut es möglich war die Übungen ausführen. Es wurde auch immer stiller in der Turnhalle. Daran konnte man erkennen, dass kein Potential für andere Tätigkeiten vorhanden war. Nach einer kurzen Trinkpause ging es dann auch gleich weiter. Der Fitnesstrainer hatte alle Frauen genau im Blick und gab Hilfestellungen um die Übungen optimal auszuführen. An ein Verschnaufen war noch nicht zu denken. Jetzt begann das letzte Drittel der Übungseinheit, die Dehnung. Nach 90 Minuten intensiven Trainings wurde der Abend beendet. Viel Neues konnte ein jeder an diesem Tag mit nach Hause nehmen. Herr Keitzl war von uns gut durchtrainierten Frauen begeistert.Auf diesem Wege möchten wir uns bei Herrn Keitzl noch einmal herzlich bedanken.Wer mehr über das Gesundheitszentrum wissen möchte, kann dies unter VitaMed-Gesundheit erfahren.

Verwandte Artikel aus der Kategorie Gymnastik

Ähnliche Beiträge aus der Kategorie Gymnastik

Noch nicht kommentiert !

Wechseln in ein Gespräch

Keine Kommentare vorhanden

Du kannst derjenige sein, der eine Konversation beginnt.

Ihre Daten sind sicher!Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht, Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.